+48 91 386 27 01

Willkommen in Ihren Vital Resorts Polen

PL DE EN

Szczecin

Szczecin (Stettin) – die alte Hafenstadt; 109km

Szczecin´s groβer Hafen wird als "Westpommerns Tor zur Welt" bezeichnet. Viele historische Bauwerke, Kulturplätze und der Stadtkern mit sternförmiger Anlage sind anziehende Sehenswürdigkeiten der Stadt.

 

Sehenswürdigkeiten in Stettin

Wały Chrobrego

das bekannteste Bauensemble Stettins, die Hakenterasse. Drei monumentale Großbauten an dem Oderufer mit großer Freitreppe, die zum tiefer liegenden Flussufer führt.

 

Zamek Książąt Pomorskich

Schloss der Pommerschen Fürsten, wurde mehrmals um- und ausgebaut und beherbergt heute Galerien, Ausstellungen, Cafés sowie ein Kulturzentrum. Vom Schlossturm aus kann man die ganze Gegend überblicken.

 

Kathedrale des heiligen Jakob

das gotische Gotteshaus ist schon von weitem zu sehen. Die Kathedrale wurde im 12. Jahrhundert erbaut und im 14./15. Jahrhundert restauriert und renoviert. Aufgrund der Zerstörungen im Krieg musste sie danach zum großen Teil rekonstruiert werden. Heute finden in diesem historischen Gotteshaus 10 000 Menschen Platz.

 

Jasne Błonia

eine schöne Parkanlage neben Rathaus und Philharmonie.

 

Stadtmuseum

gelegen im Szczeciner Rathaus (aus dem 13. Jh.) dient als Nationalmuseum.

Oasis Resort & Spa
ul. Klifowa 34
72-344 Rewal
Polen
Unsere hotels Wy&Spa Villa Vital Oasis Resort

Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Mit einem Klick stimmen Sie zu dass wir Cookies auf ihrem Gerät speichern dürfen.

schließen X