+48 91 386 27 01

Willkommen in Ihren Vital Resorts Polen

PL DE EN

Niechorze

Niechorze (Ostseebad Horst); 12km

Eine kleiner attraktiver Ort der Küstenregion Rewal, gelegen am Naturschutzgebiet um den See Liwia Łuża.

Die gröβte Attraktion des Ortes Niechorze ist zweifellos der 45 Meter hohe Leuchtturm aus dem 19. Jahrhundert. Nachdem man über 200 Stufen erklommen hat, kann man den wunderschönen Ausblick auf Niechorze, Pogorzelica, den Liwia Łuża See und die Ostsee mit Küstenstreifen bewundern. Der Leuchtturm ist über 130 Jahre alt. Zum ersten Mal erleuchtete er im Jahr 1866. Er wurde während des Zweiten Weltkriegs zerstört und dann wiederaufgebaut. Das Licht von diesem Leuchtturm strahlt 62,8m über dem Meeresspiegel 20 Seemeilen (37km) weit. Den Leuchtturm kann man täglich von 10 bis 18 Uhr besichtigen. (Geografische Lage: N 54°05'47", E 15°04'57").
 

Sehenswürdigkeiten

Naturschutzgebiet
Heimat für unzählige Wasser- und Raubvögel. Mit etwas Glück kann man hier Seeadler sehen, wenn man sich auf einem der vielen Spazierwege um den See befindet.

Fischereimuseum
informiert über die Tierwelt der Ostsee und die Ostseefischerei in Westpommern. Vor dem Museum liegen Fischerkutter als Ausstellungsstücke in der Bucht.

Robben-Projekt
vor ca. 3 Jahren wurden einige Robben in der Ostsee um Niechorze angesiedelt. Mit viel Ruhe und Durchhaltevermögen kann man einen Dickhäuter zwischen Rewal und Niechorze im seichten Wasser oder sonnend am Strand entdecken.

Leuchtturm
einer der schönsten an der polnischen Ostseeküste. Er befindet sich in dem westlichen Teil der Stadt, direkt am Kliff.

Oasis Resort & Spa
ul. Klifowa 34
72-344 Rewal
Polen
Unsere hotels Wy&Spa Villa Vital Oasis Resort

Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Mit einem Klick stimmen Sie zu dass wir Cookies auf ihrem Gerät speichern dürfen.

schließen X