+48 91 386 27 01

Willkommen in Ihren Vital Resorts Polen

PL DE EN

Kamień Pomorski

Kamień Pomorski (Cammin); 26km

Kamień Pomorski (Cammin) ist eine der ältesten Städte in West-Pommern und liegt am Kamieński-Bodden, ca. 8 km von der Ostseeküste entfernt im Landesinneren. Groβe Bedeutung für die Stadt hatten die Funde der Sole-, Jodid-, Bromid-, und Chloridquellen sowie des Moorlagers, die zur Entwicklung der Kamiener Kuranstalt führten.  

 

Sehenswürdigkeiten in Cammin

 

Wolińska-Tor mit Bastei

gotische Gebäude die heute das Museum der Steine beherbergen.

 

Domkirche (Kathedrale)

Die auf dem Grundriss des lateinischen Kreuzes erbaut wurde. Baumaterial war der Backstein, mit nur einer Ausnahme beim Bau der nördlichen Wand. Das romanische Portal wurde aus dem Granitwürfel erbaut. Das dreischiffige Langhaus ist im gotischen Baustil errichtet. Der Kirchenturm wurde in den dreiβiger Jahren des 20. Jh. erbaut. Im Innern der Kathedrale findet man den Barockstil und eine Camminer Orgel, zwischen 1669-1672 erbaut. Seit 1964 finden hier Orgelkonzerte statt. So ist die Domkirche ein Werk verschiedener Epochen.

 

Spätgotisches Rathaus

dicht am Kamieński-Bodden

 

Bischofspalast

als Hof der Bischofskirchen aus dem 14. Jahrhundert im Renaissance-Stil

 

Marienkirche

Kirche der Allerheiligsten Jungfrau Maria wurde im nordöstlichen Teil der ehemaligen Burg gebaut. Die heutige Form stammt aus dem 16. Jahrhundert.

 

St.-Nikolaus-Kirche

aus dem 14.Jh. Der fünfeckige Turm wurde zum Gebetshaus der Fischer.

Oasis Resort & Spa
ul. Klifowa 34
72-344 Rewal
Polen
Unsere hotels Wy&Spa Villa Vital Oasis Resort

Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Mit einem Klick stimmen Sie zu dass wir Cookies auf ihrem Gerät speichern dürfen.

schließen X